Capital Siegel

Herzlich willkommen

im Sankt Katharinen-Krankenhaus

Herzlich willkommen

Das Sankt Katharinen-Krankenhaus ist ein Akutkrankenhaus der Schwerpunktversorgung in konfessioneller Trägerschaft mit persönlicher Atmosphäre und kurzen Wegen. Wir sind Akademisches Lehrkrankenhaus der Goethe-Universität Frankfurt. 

Immer sehen wir den ganzen Menschen, der in seiner Krankheitssituation besondere Aufmerksamkeit und Fürsorge benötigt, um zu genesen. So können Sie darauf vertrauen, bei uns in guten Händen zu sein.

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Das sagen unsere Patient*innen über uns.

 

Allgemeine Informationen

Besucher-Informationen

Der Besuch ist an jedem Tag zu den Besuchszeiten möglich.

Montag bis Freitag 15-18 Uhr

Samstag & Sonntag 10-17 Uhr

Zulässig ist täglich ein Besucher je Patient*in, jeweils ein Besucher pro Zimmer. Die Dauer des Besuchs ist auf eine Stunde begrenzt.

Einbestellte Patienten werden ab 6.30 Uhr ausschließlich über den Haupteingang eingelassen. 

Patienteneigentum kann zu den Öffnungszeiten am Empfang abgegeben werden.

Öffnungszeiten Empfang

Montag bis Freitag 6.30 - 19 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag 10 - 18 Uhr

Der 24.12. und 31.12. gelten als Feiertage.

placeholder 1

In guten Händen

Unsere Schwerpunkte

Wir befinden uns im Frankfurter Stadtteil Bornheim. Mit unseren 280 Planbetten in den Fachabteilungen Chirurgie, Geriatrie (mit zusätzlich sechs tagesklinischen Plätzen), Innere Medizin I, Innere Medizin II, Neurologie und Urologie sowie den nicht bettenführenden Abteilungen Anästhesie, Labor und Radiologie nehmen wir auch an der Notfallversorgung Frankfurts teil. Leistungsfähigkeit und Weiterentwicklung sind wichtige Eckpunkte unseres Hauses – ohne gelebte christliche Nächstenliebe wären diese Werte unvollständig.

Durch unser Handeln wollen wir spürbar machen, dass die Würde eines Menschen unantastbar ist. Wir stellen den Menschen als ganzheitliches Wesen in den Mittelpunkt unserer medizinischen Leistung. Die besondere Atmosphäre, die in unserem Haus spürbar ist, verdanken wir nicht zuletzt all unseren Mitarbeiter*innen sowie den Katharinen- und weiteren Ordensschwestern, die in der Seelsorge und anderen Bereichen tätig sind.

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Sankt Katharinen-Krankenhaus Frankfurt.

blob karriereportal

Werde Teil unseres Teams

Wir suchen Gesundheits- und Krankenpfleger /innen (m/w/d) - Bewirb dich jetzt!

Los geht'sMehr erfahren

Wie können wir helfen?

 

Ihr direkter Kontakt zu den Abteilungen

Sekretariat Anästhesie Tel. 069 4603-1854; anaesthesie@sankt-katharinen-ffm.de 

Sekretariat Chirurgie Tel. 069  4603-1431; chirurgie@sankt-katharinen-ffm.de

Sekretariat Geriatrie Tel. 069 4603-1516 ; geriatrie@sankt-katharinen-ffm.de

Sekretariat Innere Medizin Tel. 069 4603-1851; Kardiologie@sankt-katharinen-ffm.deGastroenterologie@sankt-katharinen-ffm.de 

Sekretariat Neurologie Tel. 069 4603-1531; neurologie@sankt-katharinen-ffm.de

Sekretariat Radiologie Tel. 069 4603-1131; radiologie@sankt-katharinen-ffm.de

Sekretariat Urologie Tel. 069 4603-1261; Fax 069 4603-1262; urologie@sankt-katharinen-ffm.de

Ihr Kontakt im Notfall: Siehe Button "Notfall-Kontakte"

Weitere Details zu den Kontaktmöglichkeiten findet sich auch auf den Seiten der einzelnen Abteilungen/Zentren.