BUNTE WELTEN

 

Die Künstlerin Gaby Roth ist in Hettenleidelheim in der Pfalz geboren, lebt nach verschiedenen Stationen wie Zürich, Wiesbaden , Frankfurt, München,  seit 2001 wieder  in Frankfurt. Beruf:  techn. Zeichnerin.

In der Jugendzeit fasziniert von der Welt der Scherenschnitte.

Erste Malkurse in Wiesbaden an der Kunsthochschule, danach Aquarellkurse in München.

Seit einigen Jahren Malkurse bei Daniel Zitka, Creativecamp, in Königstein. Nach vielen Collagen und intensivem Acryl-Malen jetzt Erfahrungen mit Öl.

"Ich mag beides: Abstraktion als auch das realistische Malen. In Phasen der Ruhe setze ich meine Ideen der Malerei um. Hierbei bevorzuge ich Urlaubsbilder oder Blumen und vergesse dabei Zeit und Raum. Abstraktes Malen ist für mich Herausforderung. Von der anfänglichen Idee bis zum fertigen Bild ist es spannend, was dabei entsteht. Ein wunderbares Hobby, bei dem ich meine Kreativität ausleben kann."   

Gaby Roth                                                                                                         

Tel.: 069 / 95 05 76 85

www.gabyroth.jimdo.com

zurück zur Übersicht